TANZ- & BEWEGUNGSEVENTS | 1010 Wien

PAULA NADAL

21 Mai 2023

Keine Kommentare

Zuhause About

Meine ersten 10 bewegten Jahre

Meine ersten 10 bewegten Jahre

Tanz ins Leben

Bewegung vibriert in meinem Blut. Bewegung fließt in meinen Adern.

Als Kind, wenn mein Vater mich auf dem Arm trug und beim Gehen hopste wie beim Seilspringen, lernte ich, wie Rhythmus bewegt.

In meinem 1. Lebensjahr lernte ich Stiegen hochzuklettern, weil ich gerne meine Nachbarn in der oberen Etage besuchte, so lernte ich, wie sich die Gesellschaft (Soziales Leben) bewegt!

Mit 1 Jahr lernte ich, auf den Kühlschrank zu klettern. Von dort aus konnte ich die Welt wie ein Erwachsener von oben betrachten und auch hinunterfallen. Ich lernte, wie Narben bewegen.

Mit 2 Jahren lernte ich Fahrradfahren ohne Stützräder, dabei lernte ich, wie Schwung bewegt.

Mit 3 lernte ich von medizinischen Profis Atemtechniken, da ich Asthma hatte. Ich lernte, wie Veränderung bewegt.

Mit 4 Jahren besuchte ich eine Schach Weltmeisterschaft. Dort lernte ich, wie mich Stille bewegt.

Mit 5 begann ich dann selber Schach zu spielen. Ich lernte, das Gedanken bewegen!

Mit 6 Jahren lief ich auf den Spitzen meiner Sportschuhe. Darüber hinaus war ich künstlerisch talentiert, begabt im Zeichnen & Malen, bekam aber trotzdem schlechte Noten, weil die Lehrerin behauptete, dass nicht ich, sondern meine Eltern meine Aufgabe gemacht hätten. Dabei lernte ich, dass Herausforderung bewegt.

Mit 7 Jahren startete ich mit meinen Schulkollegen mein erstes Unternehmen, wir verkauften Sammelbilder, selbstgemachte Haargummis und übernahmen Aufträge wie Hausausgaben kopieren, die mit Bonbons und Schokolade bezahlt wurden. Ich lernte, dass Teamgeist bewegt.

Mit 8 Jahren spielte ich Fronton-Tennis, begann zu nähen, kochen, einkaufen und waschen. Hier lernte ich, dass Selfmade bewegt.

Mit 9 Jahren wurde endlich mein künstlerisches Talent erkannt und mit besten Noten belohnt. Darüber hinaus entdeckte ich meine Freude am Ballettunterricht und Sport. Ich lernte, wie Tanzen bewegt!

Mit 10 Jahren fuhr ich heimlich Motorrad mit dem Bruder meiner besten Freundin. Zu dieser Zeit lernte ich, wie Geschwindigkeit bewegt.

Mit meiner Oma war ich immer wieder in Cordoba und erfuhr, dass Österreich im Fußball gewonnen hatte. Ich lernte, wie man Berge bewegt.

Mit meinem Papa flog ich in einem Sportflugzeug und bat den Piloten um immer mehr Drehungen & Tricks. Während meine Familie vor Übelkeit stöhnte, genoss ich den Adrenalinkick. Hier oben lernte ich, wie Abenteuer bewegen.

Wenn du wissen willst, wie man noch mehr Spaß an der Bewegung im Leben hat, KLICKE HIER

 

 

Jetzt anmelden und auf dem Laufenden bleiben!